logo.png

Digitalisierung beschleunigt Automatisierung bei Versicherern

Die aktuelle KPMG-Studie „Digitalisierung und Cyber“ zeigt, dass die Versicherer vor großen Herausforderungen stehen, sich ihnen aber auch zahlreiche Chancen eröffnen. In Teil A unserer Studie liegt der Fokus auf Digitalisierungsthemen einschließlich FinTechs bzw. InsurTechs.

studie-digicyb-a-digitalisierung-450x660px.jpg

Die Digitalisierung ist zu einem entscheidenden Treiber in der Weiterentwicklung von Prozessen und Technologien bei Versicherungsunternehmen geworden. Doch welche Chancen bietet dieses neue Zeitalter der Assekuranz, und welche konkreten Gefahren kommen auf die Branche zu? Hiermit haben wir uns intensiv beschäftigt und im Rahmen der aktuellen Studie „Digitalisierung und Cyber“ tief in die aktuellen Geschäftsmodelle der Branche geblickt.

Weiterempfehlen